Mittwoch 8st, März 4:31:45 Am

Katcrazy111 |
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27 jaar vrouw, Waage |
Tübingen, Germany |
Russisch(Fließend), japanisch(Anlasser) |
Koch, Übersetzer, Restaurator |
ID: 4136722762 |
Freunde: paulareed, rjpacella, divajor |
Persönliche Daten | |
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Sex | Frau |
Kinder | Ja |
Höhe | 161 cm |
Status | Frei |
Bildung | Initiale |
Rauchen | Nein |
Trinken | Nein |
Kommunikation | |
Name | Susanne |
Ansichten: | 8821 |
Nummer: | +4930693-481-83 |
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Beschreibung:
Auf Netflix: Ein elfjähriges Mädchen sucht nach Vorbildern. Wie soll, wie kann, wie will sie als junge Frau sein? Darüber, dass ihr Mann eine zweite Frau heiraten wird. Die Mutter setzt sich aufs Bett und gehorcht, doch sie muss den Anruf unterbrechen, weil sie von Schluchzen gepackt wird. Lacht über die angeblich schlechte Verbindung und versichert, dass sie dem Brautpaar nur das Beste wünscht.
Unter dem Bett liegt ihre elfjährige Tochter Amy, die unbemerkt alles mitgehört hat. Das Gespräch, das Schluchzen, das erzwungene Lachen. Bei einem Tanzwettbewerb wollen die vier Schülerinnen zeigen, was sie drauf haben; sie erhoffen sich die Anerkennung der Peers und — zumindest in einem Fall — auch der Eltern. Ein entwendetes Handy verschafft Amy Zugang zur Clique: Sie filmt sie beim Tanzen, übt im Bad ihre Choreographie ein.
Und sie sieht sich im Netz weitere Videos an, bringt den anderen Mädchen neue Moves und Posen bei, von denen sie nicht zu wissen scheinen, was mit diesen Ausdrucksweisen assoziiert ist. Und die dann leider damit allein gelassen sind, das Gesehene und Gehörte einzuordnen. Die sich etwa auf dem Schulklo pornographische Bilder ansehen und groteske Vorstellungen von Sex entwickeln.
Die unvorbereitet mit widersprüchlichen Erwartungen und verunsichernden Erlebnissen konfrontiert werden — so wie Amy nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Pausenhof. Weil Amys kindlicher Schlüpfer zu sehen war, folgt Häme für die Mignonnes. Nun würde sie niemand mehr ernst nehmen, beklagt Angelica, die inoffizielle Anführerin der Gruppe. Wir müssen was tun. Auch ihre Clique wirft Amy vor, zu weit gegangen zu sein, den Ruf der Mignonnes ruiniert zu haben.
Statt sich zu solidarisieren, grenzen sie Amy aus. Sie wissen es nicht besser. Tatsächlich klatscht das Publikum zunächst begeistert, obwohl der Tanz der knapp bekleideten Elfj ährigen von Beginn an sexuell aufgeladen ist. Der Unterschied zwischen dem sozial Akzeptierten und dem sozial Sanktionierten, zwischen Begeisterung und Buhrufen auch das eine Form verfehlter Schuldzuweisung , ist ein gradueller, kein absoluter.
Erst in der ungewollten Überschreitung merken die Mädchen, dass da eine Grenze ist. Wo genau diese verläuft, können sie sich aber vermutlich auch danach nicht erklären. In Amys Schrank hängt ein Kleid aus dem Senegal, so lang und hochgeschlossen, wie ihre Tanzkleidung freizügig ist. Ein Geschenk ihres Vaters. Lockend und drohend wölbt sich das Kleid, das Symbol einer anderen Frauen- Rolle, in die Amy schlüpfen könnte.
Später ist es ausgerechnet der Iman und eben keine der Frauen aus dem Gebetskreis , der Amys Mutter an ihr Recht erinnert, die Ehe zu verlassen. Religiöse und säkulare Lebensweise werden ebensowenig gegeneinander ausgespielt wie Männer und Frauen, Junge und Alte, direkte und medial vermittelte Erfahrungen. Das Tanzen der Mädchen wird nicht nur — über die Reaktionen anderer — als Problem gekennzeichnet, es ist auch eine Quelle des Selbstbewusstseins für die Figuren.
Freiheit und Zwang, doppelte Standards, Anerkennung und Stigmatisierung finden sich in verschiedenen Formen auf verschiedenen Seiten. Sie ist damit so allein wie mit den heimlichen Tränen unter dem Bett, sie hat bis zum Schluss keine Antwort darauf. Um über Verunsicherungen zu reden und über Halbwissen, über die Kontextabhängigkeit von Rollenbildern. Über die Grenzziehung zwischen sexuellem Empowerment und Selbst-Objektifizierung und darüber, wer diese Grenzziehung vornimmt.
Kamera: Yann Maritaud. Musik: Nicolas Nocchi. Produktion: Zangro. Anbieter: Netflix. Mignonnes Auf Netflix: Ein elfjähriges Mädchen sucht nach Vorbildern. Natalia Wiedmann.